Quarder- MWG GmbH in Wernigerode

Logo Quarder MWG GmbH 2

Die Quarder Gruppe expandiert weiter…

im November 2021 wurde die Quarder-MWG GmbH mit Sitz in Wernigerode gegründet. Ziel des Joint Ventures ist die hochwertige Beschichtung von Spezialteilen für Elektrofahrzeuge.

Am 11.05.2023 war es dann endlich soweit! Vergangenen Donnerstag lud die Quarder-MWG GmbH zur Einweihung der speziell für diese Bauteile entwickelten, modernen Galvanikanlage ein.

Mit einem „Get-Together“ der Geschäftspartner, dem Oberbürgermeister aus Wernigerode, dem Landrat des Landkreises Harz und dem Wirtshaftminister aus Sachsen-Anhalt, wurde die Spezialgalvanik am Standort Wernigerode mit fast 100 geladenen Gästen offiziell in Betrieb genommen.

Sourcing local for local!

Unsere vollautomatisierte Galvanikanlage lieferte im Mai 2023 erstmalig Spezialteile:

Große geopolitische Veränderungen führten zu einem Umdenken in der Quarder Gruppe. Strategische Partnerschaften und Joint Ventures sind zukunftsweisend für die globalen Lieferketten mit wahnsinnigen Synergieeffekten.

Das Konzept einer vollautomatisierten Galvanikanlage geht auf und liefert nun erstmalig Spezialteile in Deutschland – Wernigerode, die, anders als in China durch ein Tauchverfahren behandelt, mit einem sogenannten Selektivverfahren beschichtet werden.

Möglich wurde dies erst durch ein ganz besonderes Joint Venture zwischen zwei Unternehmen, der MWG Gruppe und der Quarder Gruppe. Für die Quarder Gruppe bedeutet das Unabhängigkeit zu China und den gesicherten Einstieg in die Elektromobilität, denn in Deutschland gab es bis dato keinen Zulieferer, der hierzulande die Bauteile stanzt und galvanisiert.

DEUTSCHLAND (Wernigerode)
Quarder-MWG GmbH

Am Kupferhammer 89
38855 Wernigerode

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen